Empfehlung

Damit Ihr Aufenthalt in Apulien zu einem unvergesslichen Erlebnis wird, haben wir Orte und Aktivitäten für Sie ausgewählt. Von den Stränden bis zur Gastronomie, durch Kultur und Kunst. Lass dich führen.

Die 5 schönsten Strände Apuliens

Mit 800 Kilometer Küste ist Apulien eine der Regionen Italiens, die den perfekten Sommerurlaub für jeden Geschmack möglich macht:Breite und weite Sandstrände und aufregende Felsen, aus denen kleine Wasserbäche fließen – es fällt schwer, von der natürlichen Schönheit Apuliens nicht in Bann gezogen zu werden. Wir empfehlen Ihnen eine Route, auf der sie einige der schönsten Strände Apuliensaufsuchen. Wir verraten Ihnen unsere 5 Lieblingsstrände.

Entdecke mehr

Die leckersten Rezepte Apuliens

Apulien hat eine reiche kulinarische Tradition. Die Küche basiert hauptsächlich auf nativem Olivenöl, das aus Oliven der Sorte „Coratina,“ der apulischen Sorte par excellence (Link), gewonnen wird. Sowohl als Würzmittel für die berühmten Friselle, sowie als Basis für Saucen und zum Kochen oder Braten. Die Rezepte sind meist einfach und heben die Reinheit und Frische der lokalen Produkte und Lebensmittel hervor. Wir bieten Ihnen eine kulinarische Reise durch die apulische Tradition von Gargano im Süden bis Salento an, die ganz im Zeichen der „Sonnenküche“ steht.

Entdecke mehr

Die fünf schönsten Kathedralen in Apulien

Zwischen den Kathedralen, die auf das Meer blicken, denen die auf hohen Felsen thronen und der die das zeitgenössische Werk eines weltweit bekannten Architekten ist haben wir eine Route durch Apulien für Sie vorbereitet, die es verdient erkundet zu werden.

Entdecke mehr

Zeitgenössische Kunst in Apulien

Apulien ist eine Region, die reich an Geschichte und antiken Denkmälern ist, aber auch die zeitgenössische Kunst hat einen fruchtbaren Boden gefunden, auf dem sie Wurzeln geschlagen hat. Festivals und Ausstellungen, die großen Künstlern gewidmet sind, können Sie in der ganzen Region finden. Es gibt auch Galerien und Museen, die sich der zeitgenössischen Kunst widmen und die teilweise internationales Renommee genießen. Interessant sind auch die Werke einer Reihe von Künstlern aus Apulien mit großer regionaler oder internationaler Bedeutung.

Die Route, die wir Ihnen empfehlen, beginnt im Norden von Apulien und erreicht den äußersten Süden, mit Halt im Zentrum, dem Museum für zeitgenössische Kunst, das dem großen apulischen Künstler Pino Pascali gewidmet ist.

Entdecke mehr

Recommendation

To make your stay an unforgettable experience in Puglia, we have selected places and activities for you. From the beaches to the gastronomy, through culture and art. Let yourself be guided.

The 5 most beautiful beaches in Apulia

With 800 kilometers of coastline, Apulia is one of the Italian regions of choice for summer holidays thanks to an offer that is adapted to all tastes. The wide expanses of fine sand or coves with crystalline water hidden in the rocks make it difficult to remain insensitive to the beauty of the Apulian beaches. We suggest a route that will allow you to visit some of the most beautiful beaches of Puglia. We have identified 5 in particular, our 5 most beautiful beaches in Puglia.

Discover more

The best recipes from Puglia

Puglia has a rich tradition in gastronomy. The cuisine is mainly based on extra virgin olive oil of the “coratina” variety, Publia’s traditional olive variety (the same as the millenary olive trees), used both as a seasoning for the famous Friselle (the Apulian cultivar par excellence), and as a base for sauces. The recipes are simple and enhance the authenticity of local ingredients. We offer you a gastronomic journey through the Apulian tradition, for which the one and only adjective to use is “solar cuisine”.

discover more

The 5 most beautiful cathedrals in Puglia.

Between cathedrals that overlook the sea, cathedrals perched on their rock, or the work of a world-famous architect, we’ve prepared an itinerary of 5 cathedrals in Puglia that absolutely deserve a visit.

discover more

Contemporary art in Puglia

Puglia is a region rich in history and ancient monuments, but even contemporary art has found fertile ground in which to take root. Festivals and exhibitions dedicated to great artists are held throughout the region. There are also galleries and museums dedicated to contemporary art, some of which are renowned abroad. Of interest also, are the works of a number of artists from Puglia, whose significance was first recognised outside of Italy.

The route that we propose starts in the north of Puglia and reaches the far south, stopping in the centre, in the contemporary art museum dedicated to the great Apulian artist: Pino Pascali.

discover more